Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Eurotier 2024 Seelische Gesundheit Wolf

Wenn es juckt

Neue Kerbl-Kratzbürsten für Kühe und Bullen versprechen mehr Komfort

Drei neue Scheuermöglichkeiten hat Kerbl im Programm. Eine davon ist für Bullen geeignet und für die Initiative Tierwohl zugelassen.

Lesezeit: 1 Minuten

Um das Wohlbefinden von Rindern und Pferden zu steigern, hat das Unternehmen Kerbl neue Kratzbürsten und Scheuermöglichkeiten entwickelt:

  • Kratzbürste "FlexiSwing" von Happycow: Die Bürste pendelt vertikal ohne Stromanschluss und soll sich durch die Federaufhängung an unterschiedliche Tierarten und -größen anpassen. Sie eignet sich für Innen- und Außenbereiche. Laut Hersteller sei sie eine preiswerte und wartungsarme Alternative zu elektrischen Kratzbürsten mit einfacher Montage. Die Stahlteile sind feuerverzinkt. Das Produkt ist ab März im Handel erhältlich.
  • Kratzblech: Für die Fellpflege in der Bullenmast dient die Scheuermöglichkeit aus feuerverzinktem Stahl mit einer Größe von 90 x 30 cm. Das Blech soll sich durch integrierte Langlöcher flexibel an Aufstallungen oder Wänden montieren lassen und ist höhenverstellbar. Das Kratzblech ist für die Initiative Tierwohl in der Rindermast geeignet.
  • Kratzbürste XL: Für das arttypische Scheuern an Kopf und Köperseiten dient die halbrunde Kratzbürste XL. Sie ist 50 x 32 cm groß und lässt sich unter anderem an Wänden, Ecken, Aufstallungen und Pfählen anbringen.
vg-wort-pixel
top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.