Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Meinung & Debatte
Newsletter
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Eurotier 2024 Seelische Gesundheit Wolf

topplus September-Biomilchpreise

Das Biomilchgeld steigt, der Abstand zu konventionellen Preisen sinkt

Bei zahlreichen Biomilch-Verarbeitern stiegen die Preise im September. Einige hielten das Milchgeld konstant. Der Abstand zu konventionellen Auszahlungspreisen sinkt.

Lesezeit: 2 Minuten

Nachdem die Preise bereits im August etwas gestiegen waren, konnten sich einige Biomilcherzeuger auch im September über höhere Grundpreise freuen. Das zeigen die aktuellen Meldungen im top agrar-Biomilchpreisbarometer.

Wer zahlte mehr?

Um 1 ct/kg erhöhte Allgäu Milch Käse (56,36 ct/kg), die Bayerische Milchindustrie (55,60 ct/kg), die Upländer Bauernmolkerei (52 ct/kg), die Milchwerke Berchtesgadener Land (57,40 ct/kg), Moers Frischeprodukte (56,19 ct/kg)  sowie die Milchwerke Oberfranken-West (59,46 ct/kg).

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Zwei Cent mehr standen auf der Milchgeldabrechnung von Schwarzwaldmilch. Im September zahlte die Freiburger Molkerei 55 ct/kg. Unverändert blieb der Preis bei Bayernland (58,36 ct/kg) und dem Milchwerk Bad Wörishofen (55,96 ct/kg).

Nur 1 ct/kg Abstand zu konventionellen Preisen

Nach aktuellem Meldestand sind die Milchwerke Schwaben mit 61,46 ct/kg Spitzenauszahler unter den Biomolkereien. Schlusslicht ist nach wie vor die Upländer Bauernmolkerei mit 52 ct/kg. Die Genossenschaftsmolkerei mit Sitz in Hessen zahlte damit lediglich 1 ct/kg mehr aus als der konventionelle Spitzenauszahler Nordseemilch. Bei deren Mitgliedern standen im September 51 ct/kg Grundpreis auf der Milchgeldabrechnung.

Zuschläge im Online-Milchpreisbarometer

Alle Milchpreise sind Grundpreise bei 4,0 % Fett und 3,4 % Eiweiß, ohne Mehrwertsteuer und ohne Zu- und Abschläge (z.B. S-Klasse). Die jeweiligen Zuschläge finden Sie mit einem Klick auf den Namen der Molkerei im top agrar-Milchpreisbarometer.

top + Bestens informiert zur EuroTier 2024

Über 60 % sparen + Gewinnchance auf einen VW Amarok sichern!

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

E-Mail-Adresse

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.